Seminare von Doonorth verbessern Ihre Kompetenzen im Vertrieb, in Verhandlungen, Rhetorik, Präsentation und in der Führung.

Seminare von Doonorth

SEMINARE

Was können wir für Sie tun?

Seminare von Doonorth verbessern Ihre Kompetenzen im Vertrieb, in Verhandlungen, Rhetorik, Präsentation und in der Führung.
Wir unterstützen Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Organisationsstrukturen, im Kompetenzausbau Ihrer Mitarbeiter und in der Begleitung Ihrer Veränderungsprojekte.

In jedem Fall geht es nicht nur um die motivatorische Wirkung von Seminaren, Trainings und Coachings, sondern zuallererst um die Optimierung Ihrer Unternehmensleistung zum Wohle Ihrer Mitarbeiter, internen Prozesse, Kundenzufriedenheit und Finanzposition.

Was verstehen wir unter Seminare?

Training und Seminar sind ähnliche Begriffe. Der Unterschied liegt unter anderem in der Absicht. Seminare beabsichtigen eher die Wissensvermittlung. Der Mitarbeiter soll sich mittels der Erkenntnis in seiner Kompetenz weiterentwickeln.
(Training beabsichtigt eher die Kompetenzentwicklung und den Ausbau neuer, gewünschte Verhaltensweisen. Hier steht das praktische Können des Mitarbeiters, die Konsolidierung neuen Verhaltens im Fokus).

Ein Seminar enthält natürlich auch Trainingselemente (Übungen, Rollenspiele), die Betonung liegt aber eher auf das Schaffen einer gemeinsamen Erkenntnisbasis.
Jedes Seminar hat demnach auch Trainingselemente, jedes Training auch Seminarelemente – beide jeweils mit unterschiedlicher Gewichtung.

Je nach Thema und Zielstellung kann ein Seminar vor dem Seminar den Lernprozess effektiv unterstützen. Hiermit ist ein Online-Trainng bzw. Webinar gemeint, eine virtuelle Zusammenkunft über 60 oder 90 Minuten um für das Thema zu sensibilisieren und bereits erste Lerneinheiten zu vermitteln, die für dieses Medium ideal geeignet sind.

Einige Beispiele

Projektumfeld

  • Projektmanagement Grundlagen
  • Agiles Projektmanagement
  • Kundenorientierung
  • Qualitätsmanagement
  • Konfliktlösung
  • Verhandlungen
  • Stress-Management und –Abbau
  • Interkulturelle Aspekte in der Zusammenarbeit

Team

  • Meetingmanagement
  • Moderationsmethode und Visualisierungstechniken
  • Teamrollen nach DiSG und deren effektiven Einsatz
  • Führungsverhalten in den verschiedenenTeamphasen (Tuckman)

Verkauf/Einkauf

  • Verkaufstechniken
  • Einkaufsverhandlungen
  • Präsentation, Rhetorik und Vortragstechnik
  • Key Account Management

Kommunikation

  • Mitarbeitergespräche
  • Feedback geben und nehmen
  • Kritikgespräche
  • Zielgespräche
  • Delegation
  • Führungsverhalten mit der Planspiel-Methode (SchirrmacherGroup)
  • Presultainment: „Bringing Back Buzz and Bizzazz to the Bored Room“ (Presentation nach dem Pyramidprinzip)

Blog-Beitrag zum Thema Seminare:

Bielefeld First – Starke Angebote für die Region

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VERHANDLUNG

TEAM


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